Vorweihnachtliche Stimmung bei der Patientinnen- und Patienten-Weihnachtsfeier im LK Gmünd

Der hauseigene Chor unter der Leitung von Celina Tauber

GMÜND – Am 20. Dezember lud das Landesklinikum Gmünd die Patientinnen und Patienten zur Weihnachtsfeier in gemütlichem Ambiente.

Das Landesklinikum Gmünd lud am vergangenen Mittwoch, den 20. Dezember, seine Patientinnen und Patienten zur Weihnachtsfeier ein. In einem besinnlichen Ambiente wurden sie unter anderem mit Weihnachtsgedichten erfreut.

 

Für die musikalische Umrahmung mit festlichen Weihnachtsliedern sorgte der krankenhauseigene Chor unter der Leitung von Verwaltungsmitarbeiterin Celina Tauber. Pater Georg Kaps spendete den Weihnachtssegen für alle Patientinnen und Patienten, sowie auch allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Klinik.

 

„Die Patientinnen- und Patientenweihnachtsfeier hat in unserem Haus eine jahrelange Tradition um sich auf die bevorstehenden Feiertage einzustimmen“, so der kaufmännische Standortleiter Dipl. KH-BW Karl Binder. „Wir möchten unseren Patientinnen und Patienten ein schönes Fest bieten, ihnen damit ein wenig Abwechslung vom Krankenhausalltag schenken und ein wenig Weihnachten ins Haus bringen", ergänzen die ärztliche Standortleiterin OÄ Dr. Julia Dlask und die Pflegestandortleiterin DGKP Maria Winkler, BSc, MSc.

 

Nach dem offiziellen Teil ließ man den Abend im gemütlichen Beisammensein bei Getränken und Keksen ausklingen und jede/r erhielt als kleines Geschenk zum Abschluss noch ein Sackerl mit köstlichen Weihnachtskeksen, die vom Küchenteam des Landesklinikums zubereitet wurden.

 

„Wir freuen uns, dass so viele Patientinnen und Patienten der Einladung gefolgt sind. Es war schön zu sehen, wie sehr die Leute sich gefreut und auch voller Begeisterung mitgesungen haben“, freut sich Chorleiterin Celina Tauber.

 

BILDTEXT IMG_2166 „Der hauseigene Chor“

v.l.n.r.: DSA Petra Bauer, PSTOL Maria Winkler, BSc, MSc, DGKP Eva-Maria Spiesmaier, Stationsleiterin Chirurgie DGKP Roswitha Zlabinger, DGKP Nadja Preisinger, Silvia Pauser, MTF Andrea Seidl-Schuhmacher, PA Margit Leitner, Stationsleiterin Orthopädie DGKP Elfie Kurzmann, ÄSTOL OÄ Dr. Julia Dlask, Heilmasseurin Petra Dienstl, Isabella Lunzer, DGKP Adelheid Süß, Chorleiterin Celina Tauber

 

MEDIENKONTAKT

Alfred Ableitinger

Landesklinikum Gmünd

02852 / 9004 – 18020

presse@gmuend.lknoe.at